Familienwanderung am 07.05.2011

Am Samstag, den 07.05.2011 fand die Familienwanderung der Schützengesellschaft Lothe statt.

Bei herrlichem Wetter ging es zunächst mit dem Bus bis nach Amelunxen. Von dort aus starteten wir zu einer Wanderung Richtung Ottbergen.

Dort angekommen, ging es auf den Hof von Bauer Kirchhoff. Nach dem Kaffeetrinken starteten wir mit einer Spassolympiade, bei der alle sehr viel zu Lachen hatten. Besonders die Kinder konnten viele der Spiel- und Spassgeräte benutzen.

Der Abschluss fand dann bei unserem Schützenfreund Ralf Krüger statt.

Königspaar und Hofstaat on Tour

05.10.2011

Fast 7 Millionen Besucher waren in diesem Jahr auf dem Oktoberfest in München zu Besuch. Darunter auch unser Königspaar Tobias und Sigrid Schlüter mit ihrem Hofstaat Sven und Stella Lange sowie Mathias und Kathrin Fiene.

Am letzten Wiesenwochenende machten wir sechs uns auf den Weg nach München, um mal zu schauen, ob da wirklich mehr los ist, wie auf dem Schützenfest in Lothe. Nach der Anreise und einer kleinen Erfrischung im Biergarten unserer Herbege sind wir mit der S-Bahn in die Innenstadt gefahren. Unser Ziel sollte ein gemütliches Plätzchen in einem Biergarten im Englischen Garten sein. Hier war schon sehr viel los und die erste Maß hat uns allen prima geschmeckt.

Endlich Sonntag und die erneute Einreise mit der S-Bahn zur Wies`n begann. Auf dem Bahnhof wurden wir erstmal von einen großen Aufgebot der Polizei empfangen, Es stellt sich aber schnell heraus, das die nur wegen der Fußballfans aus Dresden da waren, die an dem Sonntag gegen die Löwen spielen mussten.

Das Team vom Hofbräu-Zelt hatte für das Lother Königspaar einen Tisch freigehalten, sodass wir auch hier gleich mit der Erfrischung mit Schaum starten konnten.

Nach vielen schönen Stunden im Zelt mit viel Musik und guter Laune haben wir es uns dann noch auf der Terasse vom Zelt bis spät in den Abend gemütlich gemacht. Man trifft eine Menge interessanter Leute aus ganz Europa und kann auf einmal wieder alle Sprachen verstehen und teilweise auch sprechen. Als Fazit unserer Erkundungsreise kann man sagen, das es ein tolles Erlebnis war und wir es jederzeit wiederholen würden.